Dienstag, 11. Juni 2019

"Hunting Angel - Ich werde dich jagen" von J. S. Wonda


Titel: Hunting Angel
Autor: J. S. Wonda
Preis: 0,99€
Format: eBook
Seiten: 216 (in Print-Ausgabe)
Band 1 einer Trilogie
Genre: Dark Romance
Bestellbar: Amazon


Ihr Lieben,
ich durfte für "Hunting Angel" Testleserin sein und es hat mich so gefreut, dass ich Teil des Entstehungsprozesses sein konnte <3  Neben Shades of Grey war dies mein erstes Buch Richtung Dark Romance und ich wusste bei der Autorin auch nicht, was mich erwartet würde. Ich habe, denke ich, auch vieles erwartet, nur nicht das ;) Viele denken bei dem Genre, dass diese Bücher nur um Lust und Leidenschaft gehen, aber dem muss ich seit Neuestem widersprechen. Ja natürlich kommen Sexszenen vor und ja, natürlich sind diese nicht so harmlos wie in manch anderen Romanen. Man sollte vielleicht auch nicht prüde sein, solche Szenen zu lesen. Aber hinter diesen Szenen steckt eine "normale" Geschichte. Vielleicht nicht unbedingt eine "normale" Liebesgeschichte, aber in diesen Büchern geht es auch um weit mehr. "Hunting Angel" hat eine sehr spannende Story und Jane gestaltet diese so unwahrscheinlich abwechslungsreich, es macht einfach sehr viel Spaß, dieses Buch zu lesen und neugierig auf mehr.
"Hunting Angel" basiert auf der Trilogie "Catching Beauty" und erzählt die Geschichte rund um Ly Silver. Ja, es gab Momente, in welchen es vielleicht gut gewesen wäre, auch diese Trilogie vorher gelesen zu haben, es ist aber kein Muss. Ich kenne "Catching Beauty" auch noch nicht, aber habe das Buch deswegen nicht weniger geliebt. Es ist immer ein Vorteil, wenn man die Hintergründe kennt, aber es ist hier eben nicht zwingend erforderlich. Der Großteil wird geklärt und es bleiben nur nebensächliche Fragen übrig, welche der Story keinen Abbruch tun. Vielleicht ist es auch gar nicht verkehrt, die Reihe vorher nicht gelesen zu haben, denn ich denke auch, dass es eventuell einige von Lys Handlungen erahnen lässt und dadurch etwas die Spannung nimmt, da man ihn schon gut einschätzen kann. Ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht ja ihr ;)

Klappentext:
EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.
Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.
Kann ich ihm entkommen?
Will ich das?
HUNTING ANGEL ist der Auftakt zu der neuen DARK-ROMANCE-Reihe von BESTSELLER-Autorin Jane S. Wonda! Lässt du dich auf das Spiel ein?
»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. 
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. 
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.
Ob du willst oder nicht.«


Zum Inhalt:
Wer jetzt denkt, es ist eine Trilogie, da wird es bestimmt erstmal eine lange Einleitung geben, den muss ich enttäuschen, denn das Buch startet und man ist sofort mitten im Geschehen. Es beginnt in einem Hotelzimmer. Mit Eden. Sie wurde gebucht, so wie schon viele Male zuvor. Aber ihr neuer Kunde ist anders, etwas stört sie. Spätestens als ein zweiter Mann im Zimmer auftaucht, ist Eden bewusst, dass etwas anders läuft, als es sollte. Sie möchte flüchten und alles läuft völlig aus dem Ruder.
Als sie der Situation entkommt, versucht sie in einer Bar etwas Ablenkung zu finden - und trifft dort auf den mysteriösen Ly Silver. 
Ab diesem Zeitpunkt weiß man nicht, wo in dem Buch man steht. Es folgen eine Menge Wendungen. Viele Tränen. Ängste. Momente, in welchen Eden flüchten möchte. Momente, in denen sie sich Ly nah fühlt. Wenn man denkt, jetzt hat man ihn, den Faden, der alles auflösen wird, kommt doch wieder alles anders und das macht das Buch nur umso spannender.
(Mehr werde ich hier auf den Inhalt nicht eingehen, denn es würde der Geschichte zu viel wegnehmen - lest es einfach selbst ;) )

Die Charaktere:
Eden wirkt auf mich das ganze Buch über sehr undurchsichtig. Man kann sie nicht recht einschätzen und sie lässt sich auch nicht in die Karten blicken. Sie bleibt geheimnisvoll und das macht sie so unglaublich interessant. Es hat mir viel Spaß gemacht, ihren bisherigen Weg zu verfolgen. Zu sehen, dass sie sich nicht in die Ecke treiben lässt und immer wieder einen Ausweg findet. 
Ly dagegen ist ein Bad Boy, wie man ihn sich vorstellt. Er ist allem und jedem gegenüber misstrauisch, lässt niemanden außer C, Wres und Amber an sich ran und sieht gefühlt in allem nur das Schlechte. Er fährt schnell aus seiner Haut und mir scheint, als macht es ihm auch durchaus Spaß, andere leiden zu lassen - auf welche Art und Weise auch immer.
Die Verbindung zwischen den Beiden erinnert mich an das typische Katz und Maus Spiel, wobei man nie genau sagen kann, wer die Katze und wer die Maus ist.
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Charaktere ;)

Schreibstil:
Janes Schreibstil ist unwahrscheinlich angenehm. Es liest sich so gut, dass man beim Lesen wirklich die Zeit vergisst, denn die Zeilen fliegen nur so dahin. Die Sätze sind nicht zu verschachtelt, die Umgebung nicht zu ausgiebig beschrieben. Es passt einfach auf den Punkt genau und das macht es zu einem rundum gut geschriebenen Buch.

Lieblingszitat:
"Und zum ersten Mal tat es mir leid, dass ich einen Menschen ausknocken musste. Es tat mir nicht leid, es schmerzte mich. Eine ganz leise, zaghafte überaus bekloppte Stimme war nämlich enttäuscht. Enttäuscht davon, dass Eden eine Gegenspielerin blieb, statt sich auf meine Seite des Schachfeldes zu setzen. Fast hätte ich mir gewünscht, dass sie unschuldig war. Fast? Ich wünschte es mir viel zu sehr."

Fazit:
Was bleibt es noch groß zu sagen? Ich fand das Buch deutlich besser, als ich es erwartet habe (und nach den ganzen positiven Bewertungen von Catching Beauty waren diese schon sehr hoch ;) )
Man sollte dem Buch wirklich eine Chance geben, denn es überrascht auf vielen Seiten.
Klare Leseempfehlung meinerseits ;) (4,5/5 Sternen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen