Sonntag, 16. Juni 2019

"Hinter zerbrochenem Glas" von Josie Charles



Titel: Hinter zerbrochenem Glas
Autor: Josie Charles
Preis: 0,99€
Format: eBook
Seiten: 346
Einzelband
Genre: Liebesroman
Bestellbar: Amazon


Ihr Lieben,
"Hinter zerbrochenem Glas" von Josie Charles hatte ich schon einige Zeit auf meinem Kindle und wollte es unbedingt lesen, kam aber nicht recht dazu. Nun hatte ich mir endlich die Zeit dafür genommen und habe es auch nicht bereut. Was ich leider bemängeln muss, ist, dass sich die Story teilweise erahnen lies, was dem Buch die Spannung genommen hat. Es ist nicht das beste Buch, was ich bisher gelesen habe, aber es war ein schönes Buch für Zwischendurch, wenn man mal keine Lust auf eine Buchreihe hat. Wenn man einfach mal etwas Leichtes lesen möchte, dem Alltag entfliehen, ohne viel nachdenken zu müssen. Viele von euch suchen eine schöne Lektüre für den Sommer - ich denke, das könnte sie sein ;)

Klappentext:
Eine Hafenstadt voller Geheimnisse. Ein Haus, umgeben von Glühwürmchen.Und eine Liebe, die vom Schicksal vorherbestimmt scheint … 
Juliet : "Mit meinen reichen Eltern lebe ich in den Hügeln von Bar Harbor und habe alles, was man sich wünschen kann. Doch ein zerspringender Spiegel ändert alles. Das Klirren löst Erinnerungen an ein Leben in mir aus, das nicht meines sein kann. Meine Familie verheimlicht mir etwas und ich weiß, wo ich die Wahrheit herausfinden kann – im alten Haus an der Livingston Road."
Cayden : "Ausgerechnet Juliet steht vor meiner Tür. Sie will sich hier umsehen. Was hat sie nach all den Jahren hergeführt? Verflucht, sie ist so schön geworden, dass ich mich ihr kaum entziehen kann. Aber ich muss – denn von allen Frauen der Welt ist sie die Einzige, die für mich tabu ist."
Was, wenn du dich ausgerechnet in den Menschen verliebst,in den du dich niemals verlieben solltest?


Zum Inhalt:
Die Story spielt in der kleinen Hafenstadt Bar Harbor und Hauptperson ist Juliet, die Tochter des Bürgermeisters, welche gerade nach 4 Jahren auf dem College zurück nach Hause kam. 
Durch das Zerbrechen eines Spiegels kommen Juliet immer wieder Visionen, welche sie nicht loslassen. Wer von uns würde da nicht neugierig werden und wie Juliet den Ursachen auf den Grund gehen wollen? Durch Zufall begegnet sie bei ihrer Suche Cayden, der alles andere als begeistert zu sein scheint, dass ausgerechnet sie vor seiner Tür steht. Da Juliet nicht locker lässt, verbringen die Beiden viel Zeit miteinander, was sie einander näher bringt. Durch diese Nähe wächst in Cayden der Wunsch, dass Juliet endlich die Wahrheit erfährt und drängt ihre Familie dazu, endlich ehrlich zu ihr zu sein. Doch dieses Geheimnis wirft sie vorerst völlig aus der Bahn.
Mehr werde ich hier nicht auf den Inhalt eingehen, da es sonst zu sehr gespoilert wäre und das mag ich selbst auch nicht ;)

Die Charaktere:
Juliet ist die Tochter des Bürgermeisters und wenn man nun denkt, dass sie dieses typische verwöhnte reiche Töchterchen ist, dann hat man von ihr ein vollkommen falsches Bild. Sie scheint auf mich ein großes Herz zu haben, denn wer würde sonst jeden Morgen alle Fangstellen der Fischer abtauchen, um die Hummer vor ihrem Schicksal zu befreien? Juliet ist ein sehr positiv eingestellter Mensch, aber ebenso auch hartnäckig. Wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, dann kämpft sie auch dafür und das macht sie so überaus sympatisch.
Cayden dagegen wirkt anfangs sehr düster. Er macht Juliet Vorwürfe, nicht vorsichtig genug zu sein und stößt sie immer wieder von sich fort. Er sträubt sich, sie näher an sich ran zu lassen und kämpft gegen seine Gefühle an. Als er dann aber nachgibt und die Nähe zulässt, merkt man, dass Juliet der Mittelpunkt seines Lebens ist und er alles für sie tun würde.

Schreibstil:
Josie Charles hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil, der ein schnelles Lesen zulässt, ohne dass man in den Sätzen immer wieder stocken muss.

Lieblingszitat:
"Das Feuer ist nicht erloschen, aber wir sind ihm entkommen, wieder mal, und spätestens in diesem Augenblick wird mir eines unmissverständlich klar: Solange ich an Juliets Seite bin, wird ihr nie etwas zustoßen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich das nicht zulasse."

Fazit:
Alles in allem finde ich, dass es ein gutes Buch ist. Ein Buch, was gelesen werden soll und auch mehr Beachtung bekommen darf. Es liest sich sehr gut und schafft eine angenehme Sommeratmosphäre. (4/5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen