Mittwoch, 17. Juli 2019

"Das Erbe der Macht - Schattenloge 2 - In Asche und Blut" von Andreas Suchanek




Titel: Das Erbe der Macht - Schattenloge 2 - In Asche und Blut
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Preis: 19,90€
Format: Hardcover
Seiten: 479
Sammelband 2 (2. Staffel)
Genre: Urban Fantasy
Bestellbar: Amazon
Klappentext: Es ist der finale Schachzug!
Chloe und Eliot erhalten von ihrem neuen Herrn grauenvolle Aufträge, während Crowley sich auf die Suche nach dem Verräter macht, der einst für die Blutnacht von Alicante verantwortlich war.
Unterdessen bittet Johanna ihre beste Freundin um Hilfe. Diese war seit vielen Jahrzehnten zwischen den Welten unterwegs, muss jetzt aber umgehend wieder ins Geschehen eingreifen. Doch ist es nicht längst zu spät?


Ihr Lieben,
nun habe ich das vorerst letzte Buch dieser wunderbaren Reihe beendet und habe mich nach den letzten Seiten leer gefühlt. Ich habe die vergangenen Wochen, bis auf eine ganz kurze Unterbrechung, nichts anderes gelesen als die Geschichten über Jen und ihre Freunde. Nun ist es gerade mal einen Tag her und sie fehlen mir schon. Man glaubt gar nicht, wie sehr einem die Charaktere aus dem Buch ans Herz wachsen können und wie schnell man sich an sie gewöhnt, an diese täglichen Begleiter.

Schattenloge 2 habe ich im Zuge einer Leserunde über Lovelybooks erhalten und mich so sehr darüber gefreut. Eigentlich wollte ich nach der ersten Staffel erst einmal etwas anderes lesen, aber die Neugierde war dann doch sehr groß und als ich dann das Buch gewonnen habe, führte eh kein Weg mehr dran vorbei ;)

Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, denn mir gefällt die 2. Staffel noch so viel besser als Staffel 1, dabei war auch diese mir schon sehr ans Herz gewachsen. Es ist unglaublich spannend zu sehen, wie sich alles plötzlich verändert, wie die alte Ordnung scheinbar innerhalb von Minuten beiseite gewischt wird und einer neuen Ordnung Platz macht, welche jedoch auf bizarren Grundmauern gebaut ist.

Wir wissen bereits, wer sich hinter dem Mann aus dem Onyxquader versteckt. Wir wissen, was er vor vielen Jahren Johanna und Leonardo angetan hat und es scheint schier unbegreiflich, wie sich dennoch so viele diesem plötzlich aufgetauchten Magier zuwenden und scheinbar keine seiner Handlungen in Frage stellen. Sie sagen, sie sind glücklich, doch dieses Glück ist nicht echt. Es ist vergiftet, es täuscht eine heile Welt vor und lässt Bran als den Guten dastehen, wo andere sehen, was er wirklich ist.

Chloe war die Erste, die sich ihm angeschlossen hat. Auch wenn ich ihre Entscheidung nachvollziehen kann, denn sie möchte ja nur ihren kleinen Bruder retten, stelle ich genau diese auch infrage, denn das vermeintliche Glück wirkt nicht echt und die Entwicklung, die Veränderung ihrer Person, die Chloe durchzieht, raubt mir eine große Menge an Sympathie, welche ich vorher für sie empfunden habe.

Es ist erschreckend zu sehen, wie eine einzige Person Freunde auseinander treibt und dabei nicht einmal mit der Wimper zuckt. Für Bran zählt das Leben eines Einzelnen nicht. Es ist ihm egal, wenn ganze Familien, Häuser, gar Städte zerstört werden. Für ihn zählt nur das große Ganze. Eine Ordnung, die in seinen Augen als die einzig Richtige gesehen wird und er scheut keine Mühen, genau das über die Welt zu bringen.

Ich möchte gar nicht zu viel vom Inhalt verraten, denn diese Reihe MUSS!!! gelesen und die Geschichten dahinter selbst entdeckt werden. Es ist eine so tolle Story und in den letzten Wochen wurde sie zu einer meiner Lieblingsreihen. Am liebsten würde ich sofort wieder von vorn beginnen ;)

Nicht nur der Inhalt gefällt mir, sondern auch die Cover der Sammelbücher. Schattenloge 2 hat ein recht dunkles Cover in blau und rot. Es zeigt einen Mann, welchen ich für Bran halte, sowie einen Baum, aus dem scheinbar das Hexenholz besteht. Trotzdem es mir sehr zusagt, haben die Cover der ersten Staffel mich etwas mehr angesprochen.

Der Schreibstil ist, wie man es von Andreas Suchanek gewohnt ist, sehr angenehm. Man liest und liest und liest und die Zeit rennt einfach nur an dem Leser vorbei. Es ist sehrlocker geschrieben, beinhaltet noch immer sehr viel Humor und auch die Spannung wird wunderbar aufgebaut.

Ich habe diese Reihe zu lang ignoriert und kann heute nicht sagen, warum es so ist. Ich habe sie unglaublich doll geliebt und kann es nun kaum abwarten zu lesen, wie sich die Geschichte entwickelt. Auch wenn ich etwas Angst vor ihrem Ende habe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen